Yoga in Hamburg Rahlstedt & online!

Auf dieser Seite erhältst du nähere Informationen zu den Yogakursen und kannst dich direkt anmelden.

Anmeldung zum Yoga-Kurs

Du leidest unter chronischen Schmerzen, fühlst dich erschöpft, bist schnell gestresst oder möchtest dir einfach etwas Gutes tun? Dann freue ich mich, dich in einem meiner Kurse zu sehen!

„Um mit Yoga zu beginnen, brauchst du keinerlei Voraussetzungen zu erfüllen.“

Ganz bequem kannst du dich auf dieser Seite zu einem Kurs deiner Wahl anmelden. Weiter unten findest du die Kurs-Beschreibungen & die Preise.

Herzöffnungszentrum (Heestweg 16A)

Kostenlose Probestunde bis Ende November für alle Neukunden. Jetzt anmelden!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Yoga & Achtsamkeit bei chronischen Schmerzen – auch online!

Chronische Schmerzen können eine Qual und täglich eine Herausforderung für die Betroffenen sein. Oft werden chronische Schmerzen, unabhängig von ihrer Ursache von weiteren (psychischen) Beschwerden, wie Depressionen, chronischer Erschöpfung und Schlafproblemen begleitet. In diesem Gruppenkurs gehen wir auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit genau diesen Beschwerden ein. In meinen Yogakursen spielt die Beweglichkeit oder körperliche Leistungsfähigkeit in keiner Weise eine Rolle. Ganz besonders in diesem Kurs achte ich auf eure Grenzen und Bedürfnisse. Du lernst mit deinen Schmerzen besser umzugehen und erlernst Techniken und Methoden, die diese positiv beeinflussen können.

Montags 11 – 12:15

Basic Yoga – für (Wieder)Einsteiger

In diesem Kurs sind alle Willkommen, die mit Yoga beginnen oder ihre Praxis auffrischen möchten. Hier stehen langsame Übungen zum Erhalt und zur Verbesserung der Beweglichkeit sowie zur Schmerzprävention im Vordergrund. Meditation, Achtsamkeits- und Selbstwahrnehmungsübungen sind ebenfalls wichtige Bestandteile dieses Einsteigerkurses. Beendet wird diese Stunde mit einer Entspannungsübung.

Montags 18 – 19:15 Uhr

Yoga und Entspannung

Wie beginnen mit einer sanften Mobilisation der Gelenke. Es folgt eine fließende, achtsame Sequenz, bevor wir mit entspannenden Haltungen die Stunde abschließen. Ziel ist, die Beweglichkeit zu verbessern oder aufrecht zu erhalten. Außerdem, die Regenerationsfähigkeit zu fördern und einen Ausgleich im Nervensystem zu schaffen.

Montags 19:30 – 20:45 Uhr

Functional Yoga (online)

Optimal zur Aktivierung der Muskulatur sowie zum Erhalt oder zur Wiedererlangung der Beweglichkeit. Hier werden die Gelenke mobilisiert und durch funktionale Bewegungsabläufe das Körperbewusstsein gestärkt.

Dienstags 19:00 – 20:15 Uhr

Heil-Meditation (online)

Um langfristig ganzheitlich gesund zu bleiben, sollten wir uns nicht nur auf den Körper konzentrieren. Unsere geistigen Aspekte sind mindestens genauso wichtig. In diesem Kurs gönnen wir unserem Nervensystem eine Auszeit, um Raum für Regeneration, Heilung und Neuausrichtung zu schaffen. Um entspannt meditieren zu können werden zuerst die Gelenke mobilisiert. Die Meditationen finden in jeder Stunde sowohl im Liegen, als auch im Sitzen statt.

Sonntags 11 – 12 Uhr

Einzelkurs / Yoga Therapie

(auch online möglich)

Ob Yoga, Meditation oder Achtsamkeit. In einem Einzelkurs habe ich die Möglichkeit die Stunde ganz nach deinen Wünschen auszurichten und auf deine individuellen Bedürfnisse und Beschwerden einzugehen. 

nach Terminabsprache:

0179 – 50 84 777

Nein, du musst nicht topfit und beweglich sein!

Es gibt absolut keine körperlichen oder mentalen Voraussetzungen, um mit Yoga & Meditation beginnen zu können. Schließlich sind diese Lehren nicht nur für Menschen gedacht, die sich bereits bester körperlicher Gesundheit erfreuen und vollkommen in sich ruhen. Jeder kann zu jeder Zeit vollkommen unabhängig von der körperlichen Verfassung mit Yoga, Achtsamkeit & Meditation beginnen. Solltest du unter mentalen Problemen leiden, dann sprich vorher mit deinem Arzt oder Therapeuten darüber. Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Bis bald, Valentin Fröhlich

 

14 + 15 =